FANDOM

Ich bin der Meinung,dass Text und Melodie des Liedes auf der einen Seite nicht kongruent zueinander sind, weil sich die Melodie nach einem Gute-Laune-Lied anhört und nicht nach verliebter Zweisamkeit, welche in dem Lied thematisiert wird.Es können durch diese Melodie die verschiedenen Gefühlsregungen nicht gut herausgearbeitet werden. Die Vertonung des Liedes ist keineswegs traurig, was gut zum Text passt.Da der Text ebenfalls fröhlich ist, entsteht eine gewisse Monotonie, die es in der Vertonung gibt. Die Monotonie der Vertonung passt wiederum zum Lied, da es immer schöne Gefühle gibt, die nie wechseln.

Jedoch finde ich auf der anderen Seite, dass das Lied beziehungsweise eher die Vertonung zu einem Lied passt, welches für gute Stimmung sorgen soll, aber nicht direkt zu einem Liebeslied.Daher denke ich, dass die wirklichen und echten Gefühle eventuell besser deutlich werden würden, wenn das Lied anders vertont wäre.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Meiner Meinung nach sind Text und Vertonung kongruent zueinander, da ich mir eine andere Vertonung zu dem Lied überhaupt nicht vorstellen kann. Allgemein zu Liebesliedern passt auch eine langsame melodische Melodie. Alles in allem finde ich, dass das Lied zu dem Inhalt dieses Liedes nicht sehr passend ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki